Home

Gedenkstätte GJWH Torgau

Tel.  03421 714203
Fax. 03421 776641

info@jugendwerkhof-torgau.de

Öffnungszeiten der Ausstellung

Dienstag-Sonntag & Feiertag 10-17 Uhr
Audioguides verfügbar
Führungen nach Anmeldung


weitere Informationen >>


 

Regio Card Leipzig

Gefördert durch:

BKM_Logo

Stiftung StSG

kulturraum_leipziger

                    Stadt Torgau

Zeitzeugen für Diplomarbeit gesucht

Zeitzeugenaufruf: Mitarbeit an einer studentischen Abschlussarbeit

Hallo,

mein Name ist Claudia Gottert. Ich studiere an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung und möchte mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Geschlossenen Jugendwerkhof Torgau beschäftigen. Meine Fragestellung soll sich mit den Auswirkungen von Posttraumatischen Belastungsstörungen auf das "Alltagsleben" am Beispiel von ehemaligen Insassen des Geschlossenen Jugendwerkhofes Torgau befassen.

Um für mich und meine Arbeit Erkenntnisse zu gewinnen suche ich Zeitzeugen, die bereit sind sich mit mir persönlich oder auch telefonisch über ihr persönliches Schicksal im GJWH und vor allem über ihr Leben nach dieser Zeit zu unterhalten.

Ich möchte Sie herzlich bitten, sich an den angegebenen Kontakt zu wenden und an meiner Arbeit mitzuwirken.

Hierbei ist mir der sensible Umgang mit personenbezogene Daten bewusst. Es werden keine Daten verwendet, worüber ich keine Einwilligung habe.

Kontaktmöglichkeit:
E-Mail: claudia.gottert@googlemail.com
Telefon: 0172 7748713             

 

<< zurück