Home

Gedenkstätte GJWH Torgau

Tel.  03421 714203
Fax. 03421 776641

info@jugendwerkhof-torgau.de

Öffnungszeiten der Ausstellung


Bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten für den Individualbesuch (ohne Anmeldung):

 

Dienstag bis Freitag 

von 13 bis 18 Uhr

 

Samstag, Sonntag und Feiertag

von 10 bis 18 Uhr

 

Für Gruppenbesuche / Bildungsveranstaltungen gelten andere Öffnungszeiten. Weitere Informationen zu Führungen und Bildungsveranstaltung finden Sie hier >>


Aufgrund der der Corona-Schutzmaßnahmen kommt es weiterhin zu Einschränkungen.

 

Gefördert durch:

BKM_Logo

Stiftung StSG

kulturraum_leipziger

                    Stadt Torgau

Glückwünsche an Manfred May

Von Herzen gratulieren wir Manfred May zur Würdigung seines jahrelangen Engagements bei der Aufarbeitung des DDR-Unrechts und insbesondere der DDR-Heimerziehung. Im März 2022 wurde er in Erfurt mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.

Nach wie vor setzt sich der freischaffende Künstler für ehemalige DDR-Heimkinder ein. Aktuell bietet er beim Bürgerkomitee des Landes Thüringen für Geschädigte durch die Arbeit der DDR-Jugendhilfe regelmäßig Beratungen an.

zum Beratungsangebot >>

Publikationen aus der von ihm herausgegebenen Reihe "edition-h Heimerziehung in der DDR in Selbstzeugnissen" sind in unserer Präsenzbibliothek erhältlich. 

zur Homepage von Manfred May >>

<< zurück