Über uns

VERANSTALTUNGEN

Die Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof Torgau bietet regelmäßig Platz für Veranstaltungen: Vorträge, Lesungen, Tagungen, Seminare, Sonderausstellungen. Besuchen Sie uns.

Nominierung für saechsischen Foerderpreis für Demokratie

Am Sonntag, den 9. November wurde in der Dresdner Frauenkirche der Sächsische Demokratiepreis verliehen. Er würdigt herausragendes Engagement für die Menschenrechte und den Einsatz für Demokratie. Von insgesamt 52 Bewerbern kamen 11 Projekte aus Sachsen in die Endrunde und wurden nominiert. …

Weiterlesen

Kulturstaatsminister Bernd Neumann besuchte EBS

Am 3. September 2009 besuchte Kulturstaatsminister Bernd Neumann die Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof Torgau und informierte sich über die Geschichte der Einrichtung. Auch besichtigte er die seit kurzem im Mietbereich der Gedenkstätte befindlichen Dunkelzellen und zeigte sich bestürzt. …

Weiterlesen