Über uns

Torgauer Zeitung – 17./18. Februar 2018

Auf historische Entdeckungsreise gehen
Jugendprogramm “Spurensuche” geht in die nächste Runde/Bewerbungen noch bis zum 28. Februar möglich

“Ich sehe im Raum Nordsachsen noch viele Themen, die erforscht werden können und würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen”, erzählt Manuela Rummel. Die Bildungsreferentin der Torgauer Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof bezieht sich dabei auf die 14. Auflage des Jugendprogrammes „Spurensuche“. Mithilfe dessen fördert die Sächsische Jugendstiftung Projekte zur Jugendgeschichtsarbeit. “Ich bin schon sehr gespannt, welche Ideen uns in diesem Jahr erwarten und fiebere den Jugendgeschichtstagen Ende November bereits entgegen”, so Rummel. Sie wird an diesen Tagen nicht nur als Jurymitglied vor Ort sein, sondern ebenfalls im Rahmen des Workshops der Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof.

zum Artikel